Rezension: P.S. i still love you (Hörbuch)



Danke an den cbj audio Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: P.S. i still love you
Autor: Jenny Han
Gelesen von: Leonie LandaVerlag: cbj audioPreis: 19.99 € [D]
Laufzeit: ca. 460 min. (6 CD's)
ISBN: 978-3-8371-3808-5
Erschienen am: 31.01.2017
Das ist der 2. Teil der Reihe.
Hier kommt ihr zum Hörbuch!






Neues Liebeschaos um Lara Jean - Wer ist ihr Mr. Right?


INHALT

Die 16-jährige Lara Jean hält ihre Gefühle gerne unter Verschluss, doch dem Charme des gut aussehenden Peter kann sie schließlich nicht widerstehen: Die beiden werden bei der Skifreizeit der Schule ein Paar. Dass sie bei einem Kuss im Whirlpool gefilmt werden: peinlich. Dass das Video plötzlich in der ganzen Schule kursiert: ein Desaster. Doch dass sich ausgerechnet jetzt ihr ehemaliger Schwarm John wieder meldet, macht die Liebeswirren perfekt! Kann man eigentlich in zwei Jungen gleichzeitig verliebt sein?






Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.


MEINE MEINUNG
Dieses mal ist auf dem Cover Lara Jean auf ihrer Fensterbank zu sehen, was auch auf den CD's abgedruckt ist. Die Rückseite des Hörbuchs ist dieses mal in einem dezenten Babyblau gehalten, was mir noch besser gefällt als das Erste. Außerdem kann man auch Leonie Landa - die Sprecherin - sehen.


Da der erste Teil mit einem furchtbaren Cliffhanger geendet hat, war ich sehr froh das Zweite gleich Zuhause zu haben und weiter hören zu können.
Schon gleich zu Anfang ging es total spannend weiter und während des Hörbuchs wollte ich auch immer wissen, wie es weitergeht und es hat mir allgemein wirklich gut gefallen.

Man könnte ja denken, nachdem es zu Ende des ersten Teils einen großen Streit gab, dass jetzt alles verloren ist, doch Lara Jean und Peter haben ihre Beziehung nun wieder im Griff und alles könnte perfekt sein, bis sich einer von Lara Jeans Liebesbrief-Empfängern wieder meldet und somit wieder alles durcheinander bringt!


Lara Jean war, wie schon im Vorgänger, sehr naiv und ihre Entscheidungen konnte ich einfach nicht nachvollziehen, was das Hörbuch leider etwas verdirbt, denn irgendwann hat es teilweise wirklich nicht mehr Spaß gemacht zu hören, da ich wirklich so einen "Hass"auf sie hatte...
Peter hatte durchaus seine süßen und netten Seiten, aber eigentlich ist er der totale Macho und als es zu Ende ging konnte ich ihn nicht mehr leiden..
Aber John war wirklich der nette Typ von nebenan: total witzig, charmant, nett und wie Lara Jean nach kurzer Zeit auffällt: ganz anders als früher.


Beim Vorgänger hat mir leider etwas die Spannung gefehlt, was hier erfreulicherweise nicht der Fall war. Es ist immer etwas passiert und nie war es wirklich langweilig.

Wieder haben mich Jenny's Schreibstil und auch Leonie Landa's Sprecherstimme, die sehr angenehm zu hören ist, umgehauen. Immer wenn es darum ging verschiedene Emotionen in die Stimme zu legen oder die Stimmen von anderen Personen zu verkörpern, hat sie das sehr toll umgesetzt und ich bin wirklich begeistert.

FAZIT
Besser als das Erste, doch leider hat Lara Jean mich genervt..
Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎


Die "Lara Jean-Reihe"
Teil 1: To all the Boys i've loved before

Kommentare

Beliebte Posts