Rezension: Paper Princess - Die Versuchung





Titel: Paper Princess - Die Versuchung
Autor: Erin Watt
Verlag: Piper
Label: Taschenbuch
Preis: 12.99 € [D]
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-492-06071-4
Erschienen am: 01.03.2017
Das ist der 1. Band der "Paper-Trilogie".
Hier kommt ihr zum Buch!




 
Sie sind reich, sie sind mächtig und verdammt heiß! Kannst du ihnen wiederstehen?

INHALT

Ellas Leben war bisher alles andere als leicht, und als ihre Mutter stirbt, muss sie sich auch noch ganz alleine durchschlagen. Bis ein Fremder auftaucht und behauptet, ihr Vormund zu sein: der Milliardär Callum Royal. Aus ihrem ärmlichen Leben kommt Ella in eine Welt voller Luxus. Doch bald merkt sie, dass mit dieser Familie etwas nicht stimmt. Callums fünf Söhne – einer schöner als der andere – verheimlichen etwas und behandeln Ella wie einen Eindringling. Und ausgerechnet der attraktivste von allen, Reed Royal, ist besonders gemein zu ihr. Trotzdem fühlt sie sich zu ihm hingezogen, denn es knistert gewaltig zwischen ihnen. Und Ella ist klar: Wenn sie ihre Zeit bei den Royals überleben will, muss sie ihre eigenen Regeln aufstellen …

Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Das Cover gefällt mir richtig gut. Es ist nicht pink, wie man vielleicht denke könnte, wegen "Princess", aber mir gefällt das gelb umso mehr. Pink hätte meiner Meinung nach eh nicht gepasst. Die Krone hebt sich etwas vom Cover ab und außerdem glitzert sie, was einem sofort ins Auge springt und ich richtig schön finde. Damit ist das Cover ein echtes Highlight und ein richtiger Hingucker im Bücherregal.
 
Ella ist sehr arm und arbeitet hart um über die Runden zu kommen.
Ihre Mutter ist vor einiger Zeit gestorben und nun hält sie sich Nachts in Striplokalen auf um Geld zu beschaffen und tagsüber sitzt sie in der Schule.
Dann taucht plötzlich Callum Royal auf, der jetzt ihr Vormund sein soll. Nachdem sie sich Anfangs wehrt, landet Ella schlussendlich doch im Royal Palast und kommt gar nicht klar mit all dem Luxus. Auch Callums Söhne machen das Leben nicht einfacher.
Doch zwischen ihr und Reed - der in ihr die größte Bedrohung sieht - entsteht eine seltsame Hassliebe die sie selbst nicht recht verstehen...

 
Ich finde Ella richtig richtig cool und, obwohl ich mich nicht ganz mit ihr identifizieren kann, mag ich sie richtig gern. Sie weiß immer was sie sagen soll und ist sich für keine bissige Bemerkung zu schön. Durch ihr schweres Leben hat sie auch einen sehr einzigartigen Charakter, der mir sehr sympatisch ist.
Reed, und auch die anderen 4, kamen mir Anfangs furchtbar arrogant, egoistisch und selbstverliebt vor, doch irgendwie ist jeder auf seine eigene Art verkorst und der Tod ihrer Mutter hat sie alle am Boden zerstört und sie leiden noch immer..
Ella hilft ihnen - meist sogar unbewusst - wo sie kann und schweist die Familie irgendwie wieder richtig zusammen.
 
Der Schreibstil ist wunderbar und ich LIEBE ihn. Ich hab das Buch wirklich durchgesuchtet und konnte es nicht mehr weglegen. Eigentlich ist es eine sehr einfache Geschichte, aber Erin Watt hat daraus etwas Besonderes gemacht und es super geschrieben.
 
Der Cliffhanger am Ende macht mich verrückt und macht außerdem total Lust auf die Fortsetzung.

FAZIT
Ein wunderbares Buch, das von allen Menschen gelesen werden sollte.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍
 
Die Paper-Reihe
Band 2: Paper Prince
Band 3: Paper Palace

Kommentare

Beliebte Posts