Rezension: New York zu verschenken



Danke an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar!
Titel: New York zu verschenken
Autor: Anna Pfeffer
Verlag: cbj
Label: Taschenbuch
Preis: 14.99 € [D]
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-570-17397-8
Erschienen am: 28.08.2017
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!





Ein Chat-Roman über die wahre Liebe.



INHALT

Anton hat alles, was sich ein 17-Jähriger wünscht: vermögende Familie, liebende Eltern und keine Geschwister. Was Anton seit Kurzem auch noch hat: eine Ex-Freundin. Olivia hat ihn grundlos nach ein paar Monaten abserviert, und das, obwohl er sie doch mit einer Reise nach New York überraschen wollte. Das Ticket ist auch schon auf ihren Namen gebucht. Kurzerhand startet der selbstsichere Sonnyboy via Instagram die Suche nach einer neuen Olivia Lindmann. Der Andrang ist mäßig, aber es meldet sich eine 16-jährige Liv, die ganz anders ist, als die Mädchen, die Anton sonst trifft …


Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.


MEINE MEINUNG
Das Cover ist etwas kindisch, aber dennoch sehr süß. Mittendrin, sehr passend, eine Freiheitsstatue. Pink ist nicht so meine Farbe, aber im Allgemeinen  passt alles sehr gut.

Anton und Olivia lernen sich im Chat richtig gut kennen und lernen Einiges über den Anderen.

Das ist mal etwas ganz anderes, weil die Geschichte sich NUR im Chat abspielt und es eben NUR um die beiden geht. Anfangs dachte ich, dass es mit der Zeit langweilig werden könnte, weil man nur den Chat der beiden liest und sonst nichts. Aber es war unglaublich interessant, auch dadurch das die beiden eben aus ganz unterschiedlichen "Welten" kommen. Anton's Eltern sind sehr reich, er kann alles haben und wohnt in einem großen Haus, während Liv auf der anderen Seite mit ihrer Mutter und ihrer Schwester, um die sie sich dauernd kümmern muss, wenn ihre Mutter etwas Besseres vor hat, in einer normalen Wohnung zusammen lebt.

Und außerdem hat die Autorin auch immer Wörter eingebaut, die Teenager eben auch sagen würden und es war immer sehr passend.

Etwas doof fand ich aber, dass die beiden sofort wenn der Andere nicht mehr geschrieben hat ihn mit Nachrichten zugespamt hat, obwohl beide eigentlich noch ein Leben außerhalb des Handys haben..

Das Ende hat mich richtig geschockt und damit hatte ich gar nicht gerechnet!

FAZIT
Etwas ganz anderes, was mir aber richtig gut gefallen hat.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍

Kommentare

Beliebte Posts