Rezension: Das Juwel - Die weiße Rose




Titel: Das Juwel - Die weiße Rose
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer (FJB)
Label: Hardcover
Preis: 16.99 € [D]
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-8414-2243-9
Erschienen am: 25.08.2016
Das ist der 2. Band der "Das Juwel-Trilogie".
Hier kommt ihr zum Buch!

INHALT
Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?
Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG

Das Cover ist wieder wunderschön. Vor allem auch das Glitzer, dass man leider nicht so gut sieht.. Mir gefällt die komplette Reihe unglaublich gut vom Design her.
Violet konnte sich ja aus dem Juwel retten und durch eine - man könnte es eine glückliche Fügung nennen - konnte sie auch ihre beste Freundin Raven und ihren Freund Ash retten. Doch durch die Bank und den Schlot zu reisen ist nicht sehr einfach, denn die Herzogin hat ihre Soldaten überall und sie müssen sehr vorsichtig sein. Außerdem wird Violet eine ganz andere Seiten von sich kennenlernen, die stärker ist, als sie sich hätte denken können.
Violet mochte ich im ersten Teil ja nicht so gern, da sie doch sehr naiv war, aber hier war sie schon viel sympatischer, da sie einfach auch mehr nachgedacht hat, über ihre Entscheidungen und sich auch bewusst gemacht hat, was es für Folgen geben würde. Aber allgemein mochte ich ihren Charakter schon von Anfang an, denn sie ist selbstlos und unglaublich nett. Sie ist sich ihres Schicksals wirklich bewusst, während das Einige nicht sind..
Raven tut mir unglaublich leid, aber ich kann euch nicht sagen warum:D. (Lest es!) Aufjedenfall ist sie unglaublich stark, egal was ihr angetan wurde. Sie ist eine sehr starke Person und auch ihr Charakter lässt nicht zu wünschen übrig.
Ash ist auch super lieb und nett und man merkt, dass er Violet über alles liebt.
Garnet hat Einiges getan, dass man nie von ihm erwartet hätte, aber er hat sich erfolgreich geändert und ist den Dreien eine große Hilfe.
Amy Ewings Schreibstil ist super leicht zu lesen und es gibt auch so gut wie gar keine kompliziert-formulierten Sätze oder so. Das ist wirklich wieder so ein Suchtbuch..
FAZIT
Eine unglaubliche Fortsetzung, die nochmal eins draufgelegt hat.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍

Die Juwel-Trilogie
Band 1: Das Juwel - Die Gabe
Band 3: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel

Kommentare

Beliebte Posts