Rezension: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel

 



Titel: Das Juwel - Der schwarze Schlüssel
Autor: Amy Ewing
Verlag: Fischer (FJB)
Label: Hardcover
Preis: 18.99 € [D]
Seitenanzahl: 400
ISBN: 978-3-8414-4019-8
Erschienen am: 27.04.2017
Das ist der 3. Band der "Juwel-Trilogie".
Hier kommt ihr zum Buch!





 

INHALT
Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren.



Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Von allen Covern dieser Reihe finde ich das des dritten Teils mit Abstand am Schönsten. Es hat wieder Ähnlichkeit mit den anderen Bänden, wegen des Glitzers, aber dennoch ist natürlich jedes auf seine Art einzigartig, durch die anderen Farben.
 
Da der zweite Teil mit einem großen Cliffhanger geendet hat, ging es im dritten Band furchtbar spannend weiter und ich bin förmlich an den Seiten geklebt..
Violet und die Anhänger des schwarzen Schlüssels bereiten sich mit allen Mitteln darauf vor, das Juwel zu stürmen und zu kämpfen. Es gibt Anhänger in jedem Kreis, und auch Violet & Ash setzen sich dafür ein und gewinnen immer mehr Leute für sich.

Violet ist sehr nett & lieb.Sie kämpft unglaublich stark für ihre Sache und sie ist auch ein sehr starker Charakter. Ein bisschen fand ich sie zwar zuu perfekt, weil sie eben alles konnte und andere nicht, aber so schlimm war das auch nicht. Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob ich das alles durchgestanden hätte, was Violet zugestoßen ist.

Der Schreibstil war wieder unglaublich und super einfach zu lesen. Sogar als es etwas chaotisch wurde, konnte man noch alles verstehen und es war nicht mal sehr kompliziert.

Das Happy End hat Violet sich redlich verdient, finde ich. Das Ende war unglaublich schön und sehr herzzerreißend. In jedem Fall super passend.

FAZIT
Ein großartiges, gebührendes Finale.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👍👍
Die Juwel-Trilogie
Band 1: Das Juwel - Die Gabe
Band 2: Das Juwel - Die weiße Rose

Kommentare

Beliebte Posts