Rezension: Selection - Die Elite

 
 
 
Titel: Selection - Die Elite
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer (Sauerländer)
Label: Hardcover
Preis: 16.99 € [D]
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-7373-6242-9
Erschienen am: 20.02.2014
Das ist der 2. Band der "Selection-Reihe".
Hier kommt ihr zum Buch!




 
Das ganz große Glück?




INHALT

Von den 35 Mädchen, die um die Gunst von Prinz Maxon und die Krone von Illeá kämpfen, sind mittlerweile nur noch 6 übrig. America ist eine von ihnen, und sie ist hin- und hergerissen: Gehört ihr Herz nicht immer noch ihrer großen Liebe Aspen? Aber warum hat sich dann der charmante, gefühlvolle Prinz hineingeschlichen? America muss die schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen. Doch dann kommt es zu einem schrecklichen Vorfall, der alles ändert.


Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.
 
MEINE MEINUNG
Zum Cover muss ich nicht wirklich viel sagen. Es ist genauso schön und atemberaubend wie das von Band 1. Ich finde ja die Cover der Reihe alle richtig hübsch.
 
Die Geschichte von America, Maxon und Aspen geht in die nächste Runde!
Im ersten Band konnte sich America ja schon nicht zwischen ihrer Jugendliebe und dem Prinzen Illeá's entscheiden. Sie liebt beide.
In "Selection - Die Elite" geht es nun spannend weiter mit ihrer Liebesgeschichte im Palast, aber dennoch wird es nicht langweilig, da auch die Sache mit den Rebellen noch nicht geklärt ist;)
 
America mag ich sehr gerne, doch es gibt auch einige Dinge bei denen wir uns wirklich nicht einig gewesen wären:) Sie ist sehr selbstlos und allgemein ihr Charakter ist sehr sympatisch. Wenn es nach mir ginge, wäre sie schon längst Prinzessin.
Maxon war mir ja schon Ende des ersten Bandes viel lieber als Aspen und das hat sich auch hier nicht geändert. Zwischenzeitlich war ich - wie auch America - zwar ziemlich sauer auf ihn, aber in dieser Situation konnte ich das vo 
ll und ganz nachvollziehen. Ich mag in immer noch sehr gerne und er würde definitiv eine besseren König abegeben wie sein Vater. Maxon hat wenigstens Mitgefühl und Verständnis für die ärmeren Kasten..
 
Der Schreibstil war wieder wunderbar und wirklich einzigartig. Bei einigen Situationen in der Geschichte wusste ich aber ehrlich nicht wieso America und Maxon so ein Drama machen. Diese Stellen waren teilweise echt klar, aber trotzdem ist das nur ein kleiner Kritikpunkt am Rande. Kiera Cass schreibt wunderbar!

Auch an Spannung hat es mir nicht gefehlt.

FAZIT
Auch der 2. Band konnte mich voll und ganz überzeugen.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍
 
Die Selection-Reihe
Band 1: Selection
Band 3: Selection - Der Erwählte
Band 4: Selection - Die Kronprinzessin
Band 5: Selection - Die Krone

Kommentare

Beliebte Posts