Rezension: Selection

Titel: Selection
Autor: Kiera Cass
Verlag: Fischer
Label: Taschenbuch
Preis: 9.99 € [D]
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-7335-0030-6
Erschienen am: 22.01.2015
Das ist der 1. Band der "Selection-Reihe".
Hier kommt ihr zum Buch!




35 Mädchen. Eine Krone. Die Chance ihres Lebens.

INHALT

35 perfekte Mädchen – und eine von ihnen wird erwählt. Sie wird Prinz Maxon, den Thronfolger des Staates Illeá, heiraten. Für die hübsche America Singer ist das die Chance, aus einer niedrigen Kaste in die oberste Schicht der Gesellschaft aufzusteigen und damit ihre Familie aus der Armut zu befreien. Doch zu welchem Preis? Will sie vor den Augen des ganzen Landes mit den anderen Mädchen um die Gunst eines Prinzen konkurrieren, den sie gar nicht begehrt? Und will sie auf Aspen verzichten, ihre heimliche große Liebe?


Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.
 
MEINE MEINUNG
Ich finde das Cover wunderschön!
Der Person steht das Kleid unglaublich gut. Vor allem auch dass man es durch die Spiegel mehrmals sieht, gefällt mir. Es passt auch, da America in der Story rote Haare hat und das mit dem Cover übereinstimmt. (was ja nicht immer der Fall ist)
 
In Illeá gibt es ein Kastensystem, wo es den Zweiern und Dreiern sehr gut geht, die Niedrigeren aber jedoch oft hungern müssen und nicht in Wohlstand leben. Die Sechser dagegen sind meist Bedienstete und die Achter sind Obdachlose..
America gehört der Kaste Fünf an, in der es ihr nicht immer gut geht, sie aber auch nicht komplett arm waren. Mit dem Brief, der verkündete das Prinz Maxon eine Frau sucht, fasste ihre Mutter den Entschluss, dass America teilnehmen sollte, vor allem auch, um mehr Geld zu bekommen.
Anfangs wehrt sie sich, doch als ihre heimliche, verbotene Liebe Aspen ihrer Mutter Recht gibt, meldet sie sich an. Gegen aller Vermutung wird sie dann aus ihrer Provinz ausgewählt und in den Palast eingeladen.
Mehr sag ich nicht:)
 
America war mir schon recht sympatisch, aber einige Entschlüsse die sie gefasst hatte, hätte ich dennoch anders gemacht. Ihre Charakter mag ich trotzdem. Sie ist sehr nett und selbstlos.
Aspen ist total mein Typ vom Aussehen, aber nach einiger Zeit hab ich ihn besser kennengelernt und ihn selbst mag ich leider weniger...
Maxon dagegen ist mir vom Charakter sehr sympatisch, obwohl ich ihn Anfangs als etwas hochnäsig und selbstverliebt empfunden habe.
 
Mit dem Schreibstil bin ich von Anfang an super klargekommen und ich habe das Buch in einem Tag durchgesuchtet. Kiera Cass ist eine wahrliche Meisterin.


FAZIT
Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht!

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍
 
Die Selection-Reihe
Band 2: Selection - Die Elite
Band 3: Selection - Der Erwählte
Band 4: Selection - Die Kronprinzessin
Band 5: Selection - Die Krone

Kommentare

Beliebte Posts