Rezension: Engelsmorgen


 
 
Titel: Engelsmorgen
Autor: Lauren Kate
Verlag: cbt
Label: Hardcover
Preis: Taschenbuch: 8.99 € [D]

Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3-570-30889-9
Erschienen am: 13.01.2014
Das ist der 2. Band der "Engels-Reihe".
Hier kommt ihr zum Buch!






Wie viele Leben muss man leben, bis man den findet, für den man bereit ist zu sterben?

INHALT
Die Hölle auf Erden ist für Luce, von ihrer großen Liebe, dem gefallenen Engel Daniel, getrennt zu sein. Seit einer Ewigkeit suchten sie nacheinander, und nun, da sie sich endlich gefunden haben, muss Daniel die Unsterblichen bekämpfen, die Luce töten wollen. Daniel versteckt Luce in Shoreline, einem Internat in Kalifornien. Dort lernt Luce, die furchterregenden Schatten, die sie seit frühester Kindheit umgeben, zu kontrollieren und mit ihrer Hilfe in die Vergangenheit zu blicken. Doch je mehr Luce dadurch über ihre und Daniels frühere Leben erfährt, desto mehr ahnt sie, dass er ihr etwas verschweigt – etwas Wichtiges und Gefährliches.
  
Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.
 
MEINE MEINUNG
Das Cover finde ich eigentlich recht hübsch, obwohl ich - wie einige vielleicht schon wissen - nicht so der Fan von Menschen auf Covern bin. Es passt gut zu den anderen Teilen der Reihe, da sie sich ähneln, aber eben nicht Jeder ist wie der Vorherige.
 
"Engelsmorgen" ist die Fortsetzung von "Engelsnacht", welches nach einem Krieg mit einem großen Cliffhanger endet.
Somit beginnt der 2. Band damit, dass sie Luce in Sicherheit bringen.
Sie soll von nun an auf ein Internat in Kalifornien gehen, wo es getarnt einige Schüler - die sogenannten Nephilim - mit Engelsblut in ihren Adern gibt. Und das auch noch komplett OHNE Daniel.
 
Luce mochte ich wirklich sehr. Sie ist selbstbewusst und weiß was sie will.
Daniel hat ihr in dieser Geschichte vor allem viele Vorschriften gemacht, an die sie natürlich nicht mal zu Denken vermochte. Ich hätte an ihrer Stelle genau so gehandelt und deshalb konnte ich sie auch so gut verstehen. Es gab nur selten Entscheidungen, die ich nicht nachvollziehen konnte. Außerdem tat sie mir furchtbar leid.. Sie hatte zwar neue Freunde gefunden, war aber dennoch von ihrer besten Freundin, ihren Eltern und Daniel getrennt und war auch furchtbar einsam. Mir hätte es nach einer Weile auch gereicht!
So gern ich Daniel im ersten Teil mochte, so gemein bzw. dumm fand ich ihn hier.
Er dachte die ganze Zeit er konnte Lucinda alles vorschreiben und schaute dann mal vorbei wenn es ihm passte. Die ganze Geheimniskrämerei ging mir irgendwie total auf die Nerven.
 
Den Schreibstil mochte ich wieder wahnsinnig gern und deshalb sind die Seiten vermutlich auch wieder so dahin geflogen..;)
Die einzige Schwierigkeit die ich hatte war, mich am Anfang wieder an die Er- bzw. Sie-Form zu gewöhnen.
Die Geschichte wurde an sich gut weitergeführt und ich hatte vereinzelt auch etwas Spannung, aber dennoch hat sie mir größtenteils gefehlt.. Sehr schade.
Das Ende hat wirklich einiges rausgerissen und es ist vieles passiert, was mich schon krass geschockt hat.
 
FAZIT
Gelungen, aber trotzdem hatte ich mehr erwartet.

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎
 
Engels-Reihe
Band 1: Engelsnacht
Band 3: Engelsflammen
Band 4: Engelslicht

Kommentare

Beliebte Posts