Rezension: Silber - Das erste Buch der Träume



Titel: Silber - Das erste Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Verlag: Fischer (FJB)
Label: Hardcover
Preis: 18.99 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-8414-2105-0
Erschienen am: 20.06.2013
Das ist der 1. Band der "Silber-Trilogie".
Hier kommt ihr zum Buch!
 

INHALT
 
Geheimnisvolle Türen mit Eidechsenknäufen, sprechende Steinfiguren und ein wildgewordenes Kindermädchen mit einem Beil … Liv Silbers Träume sind in der letzten Zeit ziemlich unheimlich. Besonders einer von ihnen beschäftigt sie sehr. In diesem Traum war sie auf einem Friedhof, bei Nacht, und hat vier Jungs bei einem düsteren magischen Ritual beobachtet.
Zumindest die Jungs stellen aber eine ganz reale Verbindung zu Livs Leben dar, denn Grayson und seine drei besten Freunde gibt es wirklich. Seit kurzem geht Liv auf dieselbe Schule wie die vier. Eigentlich sind sie ganz nett.
Wirklich unheimlich – noch viel unheimlicher als jeder Friedhof bei Nacht – ist jedoch, dass die Jungs Dinge über sie wissen, die sie tagsüber nie preisgegeben hat – wohl aber im Traum. Kann das wirklich sein? Wie sie das hinbekommen, ist ihr absolut rätselhaft, aber einem guten Rätsel konnte Liv noch nie widerstehen …


Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.

MEINE MEINUNG
Vom Cover gibt es ja mehrere Ausführungen, aber ich finde meine auch sehr schön und sie passt auch, da in der Geschichte auch eine grüne Tür mit Eidechsenknauf erwähnt wird..
 
Mia und Liv haben mir auch leid getan, da sie wegen den Berufen ihrer Eltern nie länger als 1, 2 Jahre irgendwo bleiben konnten..
Ihre Eltern sind geschieden und jetzt, nach einem Sommer 
bei ihrem Vater, freuen sie sich schon auf England, wo sie nun mit ihrer Mutter, dem Kindermädchen und dem Hund in einem Cottage (dieses mal vorraussichtlich länger!) leben sollen. Doch gleich am Anfang des Buches, als ihre Mutter sie vom Flughafen abholt, gibt es eine Planänderung: Ihre Mutter hat einen Mann kennengelernt und sie werde jetzt doch zentral in England und noch dazu in unmittelbarer Nähe von Ernest leben!
Außerdem gehen die beiden Kinder nun auf die selbe Schule wie Ernests Kinder, Grayson und Florence.
Und noch dazu träumt Liv mittlerweile von seltsamen Dingen, wie zum Beispiel von Grayson und seinen Freunden auf einem unheimlichen Friedhof..
Noch unheimlicher ist, dass sie sich daran erinnern, was Liv gesagt hat (im Traum!).
Aber nun will ich nichts mehr verraten, ihr sollt es natürlich selbst lesen wollen;)
 
Liv war mir sehr sympathisch und ihre Entscheidungen konnte ich auch gut nachvollziehen. Mal ehrlich, wer könnte schon so einem Rätsel wiederstehen?
Ihre Schwester, Mia, fand ich sehr süß.
Grayson war von Anfang an nicht sehr freundlich, aber das kam mit der Zeit und er wurde netter.
Auch seine Freunde, unter anderem Henry, zu dem Liv bald auch eine besondere Beziehung aufbauen wird.., waren mir sehr sympatisch und ich fand sie ziemlich cool.
 
Wie auch schon bei der Edelstein-Trilogie hat mir Kerstins Schreibstil wieder unglaublich gut gefallen. Er ist super einfach zu lesen und die Seiten sind mal wieder nur so dahin geflogen. Auch an Spannung hat es nicht gefehlt und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf die weiteren Teile, da es mit einem Cliffhanger geendet hat...

FAZIT
Ein sehr gutes Buch, wie ich es anders natürlich nicht erwartet habe, von Kerstin Gier:)

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍

Die "Silber-Trilogie"
Band 2: Silber-Das zweite Buch der Träume
Band 3: Silber-Das dritte Buch der Träume

Kommentare

  1. Tolle Rezension ! Muss die Reihe aufjedenfall auch noch lesen

    yasminaswonderfulbook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja mach das:) Ich kann dir den ersten Band aufjedenfall sehr empfehlen!

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts