Rezension: Girls in the Moon


 


Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Girls in the Moon
Autor: Janet McNally
Verlag: cbt
Label: Hardcover
Preis: 16.99 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-570-16449-5
Erschienen am: 25.04.2017
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!





Liebe, Musik, New York!



INHALT

New York, die aufregendste Stadt der Welt! Phoebe, Tochter zweier Rocklegenden, besucht ihre Schwester Luna, die kurz davor ist, mit ihrer Band The Moons so richtig durchzustarten. Doch Phoebe möchte Luna nicht nur beim Berühmtwerden zusehen. Sie möchte, dass sich ihre Mutter und ihre Schwester versöhnen, sie möchte ihren Vater finden und Schluss machen mit allen Geheimnissen und Halbwahrheiten, die die Familie zerstört haben. Und sie möchte diesen Jungen kennenlernen, mit dem sie sich seit Monaten heimlich schreibt: Archer.





MEINE MEINUNG
Ich fand den Titel sehr passend, da die Band von Phoebes Schwester Luna "The Moons" heißt und ihre Mutter auch immer von Mädchen auf dem Mond spricht.

Das Cover finde ich auch in Ordnung und außerdem passt das Mädchen auch zu Phoebes Beschreibung in der Geschichte, aber ich stehe leider nicht so auf Personen auf Covern.. Dennoch ist es trotzdem schön und passend.

Der Schreibstil war etwas seltsam... Aber dennoch sehr einfach. Ich hatte sehr oft das Gefühl, dass Janet McNally von der eigentlichen Story abschweift. Sie erzählt dann Erinnerungen von früher, was leider sehr verwirrend war, da man dann meist nicht mehr zwischen dem Hier und Jetzt und der Vergangenheit unterscheiden konnte. Das war sehr ärgerlich, da das mir persönlich auch den Spaß am Lesen wirklich genommen hat und ich nicht vorran gekommen bin. Ein wichtiger Faktor dazu war auch die mangelnde Spannung... Die Geschichte war durchgehend langweilig muss ich wirklich sagen. Es ist einfach nichts passiert.
Dafür hat mir aber die Kapitelgestaltung und die Idee gelegentlich bei Kapiteln in die Vergangenheit (zur Zeit als Phoebes und Lunas Mutter Musikerin war) zu springen. Vor allem diese Kapitel haben mir sehr gut gefallen.
Außerdem wurden leider sehr sehr wenig an Gefühlen beschrieben. Selbst wenn es um Liebe gehen sollte, hat man das nur wenig gemerkt..

Phoebe war mir leider nicht so sympatisch, aber das warn mir die Protagonisten alle nicht wirklich..
Die Story war ganz ok, aber leider auch nicht DER Renner....

FAZIT

Es war überhaupt nicht spannend und leider total langweilig..

Ich gebe 2 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👎👎👎

Kommentare

Beliebte Posts