Rezension: Die Wellington Saga - Verführung



 
 
Danke an den blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Die Wellington Saga - Verführung
Autor: Nacho Figueras (mit Jessica Whitman)
Verlag: blanvalet
Label: Taschenbuch
Preis: 12.99 € [D]
Seitenanzahl: 368
ISBN: 978-3-7341-0373-5
Erschienen am: 17.07.2017
Das ist der 2. Band der Trilogie.
Hier kommt ihr zum Buch!


Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel - hier liegt der Schlüssel zum Glück..
 


 
 

INHALT
Sebastian ist in Wellington als Playboy der Familie Del Campo bekannt. Die Frauenwelt liegt ihm zu Füßen, und regelmäßig stürzt er sich in leidenschaftliche Affären. Das Ansehen seiner prominenten Familie ist ihm egal, und er genießt stattdessen sein freies Leben in vollen Zügen. Bis er die faszinierende Katherine kennenlernt, die ihn mit ihrem Temperament auf eine Weise anzieht, die Sebastian bisher nicht kannte …

 
 
 

Achtung! Diese Rezension KANN Spoiler enthalten.


MEINE MEINUNG
Wie auch schon beim ersten Band, ist das Cover dezent in weiß gehalten, nur die Schrift wurde mit grün hervorgehoben, was ich sehr schön finde. Auch die Kapitelgestaltung im Inneren des Buches ist zwar dezent, aber dennoch schön. Außerdem mag ich die Länge der Kapitel sehr gerne: Meiner Meinung nach, sind sie perfekt, nicht zu kurz und nicht zu lang, was beim Lesen irgendwie noch mehr Spaß macht, wenn man sieht, dass man schon wieder ein Kapitel geschafft hat.

Wie auch in den anderen Teilen der Trilogie, geht es hier um ein Mitglied der Familie Del Campo, die im übrigen auch für ihre legendären Polospieler bekannt ist.
In diesem Fall geht es um Sebastian, der eigentlich sehr viel Talent für Polo hätte, das Training aber lieber schleifen lässt und sich mit schönen Frauen vergnügt.
Bis er Katarina kennenlernt...
Kat ist Regisseurin in Hollywood und hat schon zwei Filme produziert, von denen Letzterer leider ein kleiner Flop war und sie seitdem ein kleines Tief in ihrer Berufswelt durchlebt. Zudem bringt sie leider auch überhaupt nichts zu Papier, was irgendwie an ein Drehbuch erinnern könnte.
Als ihr Vater dann einen Schlaganfall erleidet, kehrt sie sofort zurück nach Wellington, wo sie sich gleich am ersten Tag klischeehaft in Sebastian verliebt.
Die Beiden beginnen außerdem auch ein Projekt zusammen, also seid gespannt, wenn ihr es noch nicht gelesen habt.
 
Kat mochte ich Anfangs noch nicht so gern, da sie zu mir rübergekommen ist, als wäre sie so ein Klischee-Prinzesschen, das alles bekommt, was es will (mit eigenem Pool im Haus etc.), aber mit der Zeit hab ich sie näher kennengelernt und fand sie dann auch richtig nett und cool.
Sebastian ist einfach richtig süß. Ich mochte ihn schon im ersten Band und er ist auch definitiv heißer als Alejandro:) Aufjedenfall mag ich auch seine Charakter und er ist überhaupt total sympatisch.

An den Schreibstil konnte ich mich hier wesentlich schneller gewöhnen, aber er ist dennoch nicht so super toll und überragend.
Was mir auch ehrlich gesagt nicht so gefallen hat war, dass die Liebesgeschichte ziemlich schnell ging. Es war wiedermal so Liebe auf den ersten Blick, was mich gar nicht so sehr gestört hat, aber dann haben sie gleich beim ersten Date eine Nacht miteinander verbracht, dann wurde ein Tag den sie miteinander verbracht hatten beschrieben und danach hat der Autor geschrieben, dass sie die nächste Zeit immer so verbracht haben, was ich dann auch relativ eintönig fand..
Außerdem wird Kat im Klappentext "Katherine" genannt und im Buch spricht man sie nur mit "Katy Ann" oder "Katarina" an, was ich auch etwas doof fand.

FAZIT
An sich war das Buch aber relativ gut und definitiv besser als Band 1!

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎
 
Die "Wellington Saga-Trilogie"
Band 1: Die Wellington Saga-Versuchung
Band 3: Die Wellington Saga-Verlangen

Kommentare

Beliebte Posts