Rezension: Mein Sommer in Brighton

 
Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!
 
Titel: Mein Sommer in Brighton
Autor: Birgit Schlieper
Verlag: cbt
Label: Taschenbuch
Preis: 9.99 € [D]
Seitenanzahl: 384
ISBN: 978-3-570-31163-9
Erschienen am: 17.04.2017
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!





INHALT

Es ist der schönste Sommer in Noras Leben! Mit der besten Freundin Lisa in der Hippiestadt Brighton. Bei herrlich durchgeknallten Gasteltern, die alles erlauben, und in einem Haus nicht weit vom Pier. Und dann ist da noch Tim, der strubbelige Surfer, der am Strand campt und sie in seinen Bulli zum Schoko-Fondue einlädt. Tim, der ihre chaotischen Gedanken liest und sie ohne Worte versteht. Doch dann ziehen plötzlich Wolken auf, und es scheint, als würde Nora ihre erste große Liebe und ihre beste Freundin gleichzeitig verlieren. Oder ist alles nur ein riesiges Missverständnis?


MEINE MEINUNG
Als ich das Cover gesehen hatte musste ich sofort an Sommer denken (wahrscheinlich weil "Sommer" auch im Titel steht..), einfach weil es total nach Spaß aussieht und es einfach auch richtig süß ist.

Ich hatte dadurch dass ich eine schöne süße Liebesgeschichte für den Sommer erwartet habe, relativ hohe Erwartungen an "Mein Sommer in Brighton", die definitiv nicht erfühlt wurden...

Den Schreibstil fand ich erlich gesagt sehr seltsam.. Anfangs dachte ich noch, ich müsste erst reinkommen und dann würde es besser werden, aber es wurde einfach nicht besser und dadurch hat es auch wirklich fast keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Den Humor der Autorin, der an einigen Stellen auftritt fand ich wirklich ok. Ich konnte auch einige male Lachen, was den schlechten Schreibstil ein bisschen erträglicher gemacht hat, aber so macht das Lesen selbst einfach keinen Spaß mehr...

Die Protagonistin, Nora, hat mich echt aufgeregt. Ihr Verhalten war so schlimm. Ich konnte rein gar nichts nachvollziehen. Ihre beste Freundin war auch sehr seltsam. Sie hängt die ganze Zeit mit anderen Typen rum und gönnt es Nora dann nicht mal verliebt zu sein..
Tim war irgendwie süß, aber auch sein Verhalten war wirklich komisch.

Die Geschichte war Anfangs auch sehr langatmig und eigentlich haben die Protagonisten immer das selbe gemacht..
Als Nora dann Tim kennengelernt hat, hat der sich immer unglaublich süße Sachen für sie ausgedacht und die Stellen haben mir unheimlich gut gefallen. Wo es eigentlich am Ende noch so richtig spannend werden sollte, war es richtig langweilig und es gab noch das größte Missverständnis aller Missverständnisse, dass wahrscheinlich niemand verstanden hätte..

FAZIT

Ich würde es nicht noch einmal lesen..

Ich gebe 2 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👎👎👎

Kommentare

Beliebte Posts