Rezension: Ich und die Heartbreakers


Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Ich und die Heartbreakers
Autor: Ali Novak
Verlag: cbt
Label: Taschenbuch
Preis: 9.99 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-570-31117-2
Erschienen am: 13.06.2017
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!

INHALT

Stella tut alles für ihre kranke Schwester. Sogar bis nach Chicago fahren und sich stundenlang die Füße platt stehen, um ein Autogramm von Caras Lieblings-Boygroup zu ergattern, den Heartbreakers. Würg! Aber da muss Stella durch – ihr Geburtstagsgeschenk für Cara soll so richtig krachen. Kurioserweise läuft es dann komplett anders als gedacht: Stella kommt nicht nur mit einem Autogramm zurück, sondern verliebt bis über beide Ohren. In wen? OMG! In DEN Oliver Perry von den Heartbreakers! Aber darf Stella das? Flirten, Glücklichsein und mit der Band abhängen – während ihre Schwester daheim ums Leben kämpft?

MEINE MEINUNG
Das Cover finde ich richtig passend, da die Band zu sehen ist und im Vordergrund auch Stella mit der Kamera, was ja perfekt zur Story passt.


Ich weiß gerade nicht wie ich das in Worte fassen soll.. Ali Novak's Schreibstil ist der Hammer! Ich war von der ersten Seite an in der Geschichte drin und das Buch war so leicht zu lesen. Die Seiten sind auch vor allem förmlich dahin geflogen. Die Spannung war für mich auch durchgehend da und weil Ali in der Ich-Form geschrieben hat, konnte ich alles noch viel besser verstehen und hab auch mitgefühlt. Ich konnte nicht genug von dem Buch bekommen und bin jetzt echt traurig, dass es vorbei ist.. Ich muss wirklich sagen ich liebe ihren Schreibstil. Genauso würde ich ein Buch schreiben, aber ich denke mit dem Unterschied, dass mein Buch viel schlechter wäre, als Ali's.

Stella hab ich auch von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und konnte ihre Entscheidungen und ihr Verhalten vollkommen nachvollziehen. Ihre ganze Familie - vor allem ihre Schwester - hat mir so leid getan. Die ganze Familie hat unter der Tatsache, dass Stellas Schwester Krebs hat, furchtbar gelitten und vor allem auch die ganzen fehlgeschlagenen Therapie- und Heilungsversuche haben es nicht besser gemacht.
Da Stella, ihr Bruder und ihre Schwester Drillinge sind, hat Stella immer das Gefühl "eine der Drillinge" zu sein und nicht einfach nur Stella, die sich von ihren Geschwistern abhebt und anders ist. Ich denke, dass die Fotografie - etwas, für das nur Stella eine Leidenschaft hat - ihr geholfen hat und das sie sich mit ihrer Kamera wohlfühlt. Bei ihrem Leben kann ich auch vollkommen nachvollziehen, dass sie sich lieber hinter ihrer Kameralinse vesteckt.
Bis auf die Tatsache, dass er ein Vollidiot ist, ist mir Oliver auch sehr symphatisch und ans Herz gewachsen. Vor allem auch mit ihm fühlt sich Stella besser.

Wie ihr wahrscheinlich schon dem Klappentext entnehmen konntet, beschließen Stella und ihr Bruder Drew ihrer Schwester ein Autogramm ihrer Lieblingsband zum Geburtstag zu besorgen. Gleich am Anfang trifft Stella - auf dem Weg zur Signierstunde - durch Zufall auf den Leadsänger der Heartbreakers - Oliver - und erkennt ihn nicht einmal! Es folgt noch ein Zufallstreffen der beiden und spätestens hier wäre mir das Buch wahrscheinlich schon wieder zu viel Die-Protagonisten-müssen-sich-unbedingt-ineinander-verlieben-und-deshalb-gibt-es-so-viele-"Zufalls"-treffen, aber nein hier hat das definitiv gepasst. Da hat die Autorin meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, die beiden verlieben sich und am Ende gab es noch einige dramatische Wendungen, die genau dahin gepasst haben!

FAZIT

Für mich ein durch und durch perfektes Buch.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👍👍

Kommentare

Beliebte Posts