Rezension: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt



Danke an den cbt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt
Autor: Nicola Yoon
Verlag: cbt
Label: Taschenbuch
Preis: 9.99 € [D]
Seitenanzahl: 336
ISBN: 978-3-570-31099-1
Erschienen am: 17.04.2017
Das ist ein Einzelband.
Hier kommt ihr zum Buch!
 
 
 
 
 

INHALT
Die 17-jährige Madeline hat noch nie das Haus verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Immunkrankheit. Bisher war das kein Problem, weil sie es nicht anders kennt. Doch als im Nachbarhaus der geheimnisvolle Olly einzieht, kommen sich die beiden so nah, wie es für Madeline möglich ist. Plötzlich möchte sie die Welt außerhalb ihres sterilen Zimmers entdecken, die sie sonst nur aus Büchern kennt. Selbst wenn es bedeutet, dafür ihr Leben zu riskieren…
 
 

MEINE MEINUNG
Das Cover finde ich echt schön. Da es ja die Ausgabe zur Verfilmung ist, sind die Schauspieler aus der Verfilmung dargestellt. Außerdem finde ich die Gestaltung des Titels auch sehr sehr schön.
Im Inneren des Buches sind immer wieder kleine Zeichnungen und Bilder abgedruchkt, die meiner Meinung nach eine richtig schöne Idee sind und die natürlich alles veranschaulichen und verständlicher machen.

Ich fand, dass sich das Buch sehr schnell lesen ließ und durch die Zeichnungen und die ziemlich kurzen Kapitel, ist man auch viel viel schneller voran gekommen, als bei anderen Büchern. Der Schreibstil war von Anfang an sehr leicht zu lesen, was auch zum schnellen voran kommen beigetragen hat. Das einzige was ich auszusetzten habe, ist, dass das Aussehen der Protagonisten und die Protagonisten an sich für meinen Geschmack viel zu wenig beschrieben wurden.

Aber die Hauptpersonen selbst waren mir sehr symphatisch und vor allem Maddy hat mir leid getan. Dadurch, dass in der Ich-Form und aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, war man ihren Gefühlen natürlich viel näher, als aus einer anderen Perspektive.

Die Geschichte ist mir schon ab der ersten Seite ans Herz gegangen, aber ich fand, als Madeline Olly kennengelernt hat, war alles ein bisschen zu viel "Liebe-auf-den-ersten-Blick" und es war einfach zu "perfekt".
Mit der - am Ende auftauchenden - überraschenden Wendung hätte ich gar nicht gerechnet und ich fand das war auch sehr emotional.
Aber mit hat an vielen Stellen deutlich die Spannung gefehlt und ich konnte sehr oft gar nicht richtig mitfiebern.

Das Ende fand ich dann doch ganz in Ordnung, aber es war sehr offen und ich persönlich würde mich über eine Fortsetztung freuen.


 
FAZIT
Ein süße emotionale Geschichte, wo ich jedoch einige Verbesserungsvorschläge für die Autorin hätte.

Ich gebe 3 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👎👎

Kommentare

Beliebte Posts