Rezension: Oppositon - Schattenblitz



Titel: Opposition - Schattenblitz
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Label: Hardcover
Preis: 19.99 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-551-58344-4
Erschienen am: 29.04.2016
Das ist der 5. Band der "Lux-Reihe".
Hier kommt ihr zum Buch!

 
INHALT 
Katy kann noch immer nicht fassen, dass Daemon sie verlassen und sich der Armee der Lux angeschlossen hat. Seit deren Invasion ist ein Krieg ausgebrochen, der schon viele Menschenleben gekostet hat. Niemand ist mehr sicher, doch um der schwangeren Beth zu helfen, wagt Katy sich aus dem Haus. Als ihr größter Wunsch in Erfüllung geht und sie Daemon begegnet, scheint dieser jegliche Gefühle für sie verloren zu haben. Katy muss herausfinden, ob noch etwas von dem Daemon, den sie liebt, in ihm steckt – bevor alles verloren ist.


MEINE MEINUNG

Als ich mit "Opposition" begonnen habe hatte ich sehr hohe Erwartungen, da ich die Vorgänger alle richtig gut fand, aber ich muss sagen, dass ich hier wirklich etwas enttäuscht wurde.. Meiner Meinung nach, ist die Lux-Reihe immer schlechter geworden. Ich will die Bücher jetzt nicht schlecht machen oder so und sie waren auch in Ordnung, aber nicht so wahnsinnig gut wie die ersten Teile.

Zu aller erst natürlich das Cover. Mir haben die Cover der Lux-Reihe schon immer gut gefallen und ich finde auch, dass sie super zum Thema passen!


Jennifer's Schreibstil war schon seit "Obsidian" überragend gut und ich muss sagen, ich liebe ihn. Man kann das Buch schnell und locker lesen und es ist auch sehr einfach und verständlich geschrieben. Die ersten 100 Seiten haben sich ziemlich gezogen und ich bin auch nicht wirklich voran gekommen, aber mit der Zeit hat sich das auch gelegt.

Die Protagonisten mag ich auch sehr gerne, aber manchmal komme ich mit Katy's Verhalten und mit ihren Entscheidungen nicht klar..Aber zu Daemon muss ich eigentlich nichts sagen. Sein Verhalten kann man eigentlich immer nachvollziehen.

Die Geschichte an sich war nicht schlecht, aber Anfangs fand ich es etwas langatmig und dadurch dass es durch den Lux-Krieg auch immer wieder brutale und verwirrende Stellen gab, war es oft sehr unverständlich.. Außerdem ist sehr viel passiert in so kurzer Zeit und es war manchmal auch wirklich verwirrend.. Aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte gut fortgesetzt worden.

Ich fand auch schön, dass J. L. Armentrout trotz des Krieges die Liebesgeschichte zwischen Daemon und Katy nicht vergessen hat. Diese hat dem ganzen Dramatischen noch etwas Schönes hinzugefügt, sodass nicht alles schlimm war.

FAZIT

Eine mittelmäßige Fortsetzung, bei der es einige Kritikpunkte gibt und mir das gewisse Etwas gefehlt hat.

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👍👎

Lux-Reihe
Band 1: Obsidian - Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 4: Origin - Schattenfunke

Kommentare

Beliebte Posts