Rezension: Engelsnacht


Titel: Engelsnacht
Autor: Lauren Kate
Verlag: Heyne
Label: Taschenbuch
Preis: 8.99 € [D]
Seitenanzahl: 448
ISBN: 978-3-570-30840-0
Erschienen am: 12.11.2012
Das ist der 1. Band der "Engels-Reihe".
Hier kommt ihr zum Buch!



INHALT

Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte

Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …


MEINE MEINUNG

Ich war ja sehr gespannt auf das Buch, da es von vielen sehr gehypt wird, aber leider konnte es meine Erwartungen nicht ganz erfüllen..


Das Cover finde ich nicht übermäßig schön, aber es ist in Ordnung und es passt zur Geschichte.

Der Schreibstil selbst war an sich wirklich gut und schön zu lesen, aber manche Stellen wurden seltsam geschrieben und ich hab oft gar nicht verstanden was passiert ist.. Deshalb hat sich das Buch auch relativ langsam lesen lassen und es hat sich ziemlich in die Länge gezogen. Natürlich hatte man auch durch die Er-Sicht eine gewisse Distanz zum Geschehen, aber das war kein großes Problem und hat beim Lesen auch keine Schwierigkeiten gemacht.

Lucinda hat mich manchmal etwas genervt und sie war meiner Meinung nach auch etwas naiv.. Ihre Entscheidungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, wohingegen ich Daniel's Entscheidungen wiederum sehr gut nachvollziehen konnte. Außerdem war er mir auch viel sympathischer und ich mochte seinen Charakter viel mehr. Die Außarbeitung und Beschreibung der Charaktere hat mir sehr gut gefallen und ich konnte sie mir auch sehr gut vorstellen.

Die Idee fand ich richtig gut, aber die Umsetzung dagegen war nicht sehr zufriedenstellend.. Auch zum Ende hin fand ich es sehr verwirrend, was sich nicht wirklich aufgeklährt hat. Jetzt wo ich es beendet habe, muss ich auch sagen, dass das Ende mir keine Lust auf den nächsten Band gemacht hat und ich gar nicht motiviert bin diesen zu Lesen.


Die Liebesgeschichte fand ich aber sehr loc 
ker und teilweise auch wirklich süß. Natürlich war es ein bisschen nervig, dass es den Anschein hatte, dass ihre Liebe vorherbestimmt ist.

FAZIT

Ein mittelmäßiges Buch mit zu vielen Mankos, um es lesenswert zu machen.

Ich gebe 3 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👎👎

Engels-Reihe
Band 2: Engelsmorgen
Band 3: Engelsflammen
Band 4: Engelslicht

Kommentare

Beliebte Posts