Rezension: Die Wellington Saga - Versuchung

Danke an den Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Die Wellington Saga - Versuchung
Autor: Nacho Figueras (mit Jessica Whitman)
Verlag: blanvalet
Label: Taschenbuch
Preis: 12.99 € [D]
Seitenanzahl: 416
ISBN: 978-3-7341-0372-8
Erschienen am: 15.05.2017
Das ist der 1. Band der "Wellington Saga".
Hier kommt ihr zum Buch!

INHALT

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel – hier liegt der Schlüssel zum Glück ...
 
Champagner und Jetset interessieren die junge und kluge Tierärztin Georgia nicht. Daher stimmt sie wenig begeistert zu, ihren besten Freund zu einem der glamourösen Reitturniere in Wellington, Florida, zu begleiten. Ausgerechnet Alejandro, der unglaublich attraktive älteste Sohn des mächtigen Del Campo Clans, wirft dort ein Auge auf sie und zieht sie wie ein Sturm in eine Welt, in die Georgia so gar nicht zu passen scheint. Doch er ist kein Mann, der ein Nein akzeptiert ...

 
MEINE MEINUNG
 Kommen wir zuallererst zum Cover: Ich finde es - obwohl es hauptsächlich sehr schlicht in weiß gehalten wurde - sehr schön. Da die Schrift farbig ist, springt diese sofort ins Auge! Die allgemeine- und auch die Kapitel-Gestaltung finde ich sehr gelungen.


Nun zum Schreibstil. Der Schreibstil war im Großen und Ganzen flüssig, es gab aber auch einige Stellen, die sehr seltsam geschrieben wurden... Mir sind außerdem auch ein paar Wörter aufgefallen, die man einfacher hätte formulieren können und die manche Leser vielleicht nicht verstehen werden. Aber eigentlich konnte ich das Buch sehr schnell lesen und wie ich fand, sind die Seiten nur so dahin geflogen. Schon von Anfang an war es sehr gut zu lesen und es hat auch Spaß gemacht.

Die Protagonisten waren mir sofort sehr sympathisch, aber ich fand sie nach einigen Seiten etwas naiv.. Es wird in der Er- und in der Sie-Form geschrieben, was das Verständnis nicht groß erschwert hat, wie es aber oft bei anderen Büchern ist.

Eigentlich lebt Georgia als Tierärztin mit ihrem Vater auf ihrer kleinen Farm in New York, doch dann wird sie von ihrem besten Freund Billy in die Luxus-Polo-Welt nach Wellington eingeladen, wo sie prompt auf den attraktiven Alejandro trifft!
Ich fand dass das wieder so eine "Klischee-Geschichte" war, da es meiner Meinung nach zu viel "Liebe auf den ersten Blick" war... Aber dennoch hat die Geschichte immer Lust auf mehr gemacht.

Da es natürlich in diesem Buch sehr viel über den Polo-Sport und Pferde geht, ist es vielleicht nicht für jeden Leser das Richtige, aber für mich, als Reiter, war es sehr sehr schön gemacht.

FAZIT

Eine süße Geschichte für zwischendurch, die dennoch einige Mängel aufweist.

Ich gebe 3 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👎👎

Die Wellington Saga
Band 2: Die Wellington Saga - Verführung
Band 3: Die Wellington Saga - Verlangen

Kommentare

Beliebte Posts