Rezension: Der schwarze Thron - Die Schwestern


 
Danke an den Penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Titel: Der Schwarze Thron - Die Schwestern
Autor: Kendare Blake
Verlag: penhaligon
Label: Taschenbuch
Preis: 14.99 € [D]
Seitenanzahl: 444
ISBN: 978-3-7645-3144-7
Erschienen am: 09.05.2017
Das ist der 1. Band der Dilogie.
Hier kommt ihr zum Buch!






INHALT
Düster und unglaublich fantasievoll: Die Fantasy-Entdeckung aus den USA!

Sie sind Schwestern. Sie sind Drillinge, die Töchter der Königin. Jede von ihnen hat das Recht auf den Thron des Inselreichs Fennbirn, aber nur eine wird ihn besteigen können. Mirabella, Katharine und Arsinoe wurden mit verschiedenen magischen Talenten geboren — doch nur, wer diese auch beherrscht, kann die anderen Schwestern besiegen und die Herrschaft antreten. Vorher aber müssen sie ein grausames Ritual bestehen. Es ist ein Kampf um Leben und Tod — er beginnt in der Nacht ihres sechzehnten Geburtstages …

MEINE MEINUNG
Ich muss gestehen, als ich dieses Cover gesehen habe, bin ich ausgeflippt! Man könnte sagen das war eine Cover-Anfrage, da ich nur durch das Cover erst zum Klappentext und zur Rezensionsanfrage gekommen bin. Es ist überhaupt schon so schön und dann noch diese Krone! Die ganzen Details sind so wunderbar, mit den Tieren, die darin eingearbeitet sind und darüberhinaus ist es auch richtig cool, dass sowohl Cover als auch Buchrücken sich von Band 1 & 2 ergänzen. Außerdem werden die Schrift und die Krone leicht hervorgehoben, wodurch es einen gewissen 3D-Effekt verursacht und das komplette Cover glänzt auch sehr schön.
Des Weiteren findet man bei diesem Buch auf den ersten Seiten einen wundervoll ausgearbeitete Karte, ohne die man bei diesem Buch wohl sofort verzweifeln würde:)

Den Schreibstil fand ich größtenteils sehr gut, aber die ersten Seiten gingen leider etwas schleppend voran.. Natürlich hat man durch die verwendete Er-Form eine Distanz zu den Protagonisten und dem allgemeinen Geschehen, aber die Spannung war dennoch spürbar. Gegen Ende des Buches wurde der Schreibstil dann etwas seltsam und die Spannung war meiner Meinung nach auch nicht mehr so gut da..

Die Protagonisten waren mir aber wieder sehr sympathisch und sie wurden auch sehr gut beschrieben. Ihre Entscheidungen konnte ich alle nachvollziehen und auch diverse Charakterzüge, die sich die Königinnen nach all den Jahren angeeignet haben, waren für mich absolut nachvollziehbar.

Die Idee zu dieser Geschichte finde ich regelrecht grandios! Mir wäre sowas im Leben nicht eingefallen.. Hier hab ich überhaupt nichts hinzuzufügen. Ich fand es, bis auf diese kleinen Stellen am Ende, sehr spannungsgeladen und gut geschrieben.

FAZIT
Eine gute Fantasy-Story, wo mir aber das gewisse Etwas gefehlt hat..

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎

Kommentare

  1. Hey :)
    Sehr schöne und ausführliche Rezi hast du da geschrieben. Dieses Buch ist in letzter Zeit ziemlich beliebt. Ich habe es noch nicht gelesen und weiß auch nicht ob ich es noch tun will. Es kommt mir irgendwie so wie eine 0815 Geschichte vor und du hast ja auch gesagt, dass das gewisse Etwas fehlt.

    LG Melie :)
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heyhey!
      Ja, ich fand es leider nur in Ordnung, aber ich würde nicht sagen, dass es eine 0815 Geschichte ist, da es so eine Welt einfach kein 2. Mal gibt und ich finde die Idee dahinter doch eigentlich richtig gut:)

      LG

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts