Rezension: Maybe Someday


Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Verlag: dtv
Label: Taschenbuch
Preis: 12.95 € [D]
Seitenanzahl: 432
ISBN: 978-3-423-74018-0
Erschienen am: 18.03.2016
Maybe Someday ist ein Einzelband, aber es gibt noch ein Spin-off.
Hier kommt ihr zum Buch!
 
 
 
INHALT
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

MEINE MEINUNG
Dieses Cover finde ich persönlich richtig schön. Wie bei allen CoHo Büchern werden die Personen hier, wenn überhaupt, nur ganz wenig gezeigt, was ich wunderbar finde. So hat man freie Vorstellungskraft für die Protagonisten.

Da das hier mein erstes Buch von Colleen Hoover ist, war ich wirklich gespannt, ob ihr Buch dem Hype gerecht wird und was soll ich sagen, es war grandios und ich kann anderen Bücherwürmern nur zustimmen!

Der Schreibstil war super locker und leicht. Ich bin sofort reingekommen und es ließ sich sehr sehr schnell lesen. Dass das Buch abwechselnd aus Sidney's und Ridge's Sicht geschrieben wurde, hat das Verständnis nicht groß erschwert und ich fand es eigentlich richtig schön aus beider Sicht zu lesen. Auch ihre Entscheidungen und Reaktionen konnte ich immer nachvollziehen.

Die Charakter der Protagonisten haben mich sofort angesprochen und ich finde beide sehr sympatisch und nett.

Der Klappentext konnte mich sofort überzeugen und als ich mit der Story begonnen habe, konnte ich teilweise wirklich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Geschichte war von Anfang an richtig schön und es war wirklich nachvollziehbar was sich zwischen ihnen entwickelt hat. Colleen hat meiner Meinung nach auch die Gefühle sehr gut beschrieben und selbst ich hatte beim Lesen kribbeln im Bauch, als könnte ich mich selbst in Ridge verlieben, was mir richtig gut gefallen hat;)

Ein Schicksal, welches Ridge durch sein ganzes Leben begleitet, verleiht der Geschichte einen richtig tollen emotionalen Hauch. Ich finde sowieso erstaunlich wie Sidney mit der Situation umgeht, wie ich es wahrscheinlich niemals geschafft hätte. Von ihr könnten sich sicher einige Menschen eine Scheibe abschneiden.

Das es am Ende nochmal richtig spannend wurde, nicht sicher war, ob die beiden zu einander finden und dann doch ihr Happy End bekommen fand ich, 
war ein würdiger Abschluss.

FAZIT

Ein richtig gutes Buch, das man gelesen haben muss.

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.

👍👍👍👍👍

Spin-Off: Maybe Not

Kommentare

Beliebte Posts