Rezension: Royal - Ein Königreich aus Glas




Titel: Royal - Ein Königreich aus Glas
Autor: Valentina Fast
Verlag: Carlsen (Impress)
Label: Taschenbuch
Preis: 9.99€
448 Seiten






INHALT
Im Königreich Viterra, einem durch eine Glaskuppel vom Rest der Welt abgeschirmten Land, findet alle paar Jahrzehnte eine prunkvolle Fernsehshow zur Prinzessinnenwahl statt. Zusammen mit den schönsten Mädchen der Nation soll die siebzehnjährige Tatyana um die Gunst vier junger Männer werben, von denen nur einer der wahre Prinz ist. Sie alle haben royale Eigenschaften und eine geheimnisvolle Vergangenheit, aber wer ist wirklich königlich? Und wie weit wird Tatyana in der Auswahl kommen? (Band 1 und 2 der Reihe in einem Buch!) 


MEINE MEINUNG
Ich weiß echt nicht wirklich was ich zu diesem Buch sagen kann..Es war einfach mega!! Ich liebe es!!!
Schon ab der ersten Seite fand ich die Geschichte super cool und obwohl die Idee ein bisschen an "Selection" erinnert, war es wirklich nicht langweilig.
Es war unglaublich spannend und auch super um dem Alltag zu entfliehen. Man taucht mit diesem Buch wirklich wortwörtlich "in eine andere Welt" ein.
Ich liebe Viterra und was Valentina Fast hier geschaffen hat ist für mich ein wahres Meisterwerk! Auch ihren Schreibstil fand ich sehr angenehm und das Buch war super leicht zu lesen.
Ich konnte mich wirklich gut mit der Protagonistin Tatyana identifizieren und hab wirklich immer mitgefiebert.
Zwei der vier Männer bringen Tatyanas Herz zum hüpfen und ganz ehrlich? Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Die Liebe ist so schön beschrieben und sogar ich hatte fast dauerhaft kribbeln im Bauch!
Ich glaube dieses Buch zählt zu meinen Jahreshighlights!

FAZIT
Definitiv ein richtig gutes Romantasybuch!

Ich gebe 5 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👍

Band 3: Royal - Ein Schloss aus Alabaster
Band 4: Royal - Eine Krone aus Stahl
Band 5: Royal - Eine Hochzeit aus Brokat
Band 6: Royal - Eine Liebe aus Samt

Kommentare

Beliebte Posts