Rezension: Origin - Schattenfunke




Titel: Origin - Schattenfunke
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Carlsen
Label: Hardcover
Preis: 19.99 €
448 Seiten





INHALT
Daemons Leben hat jeglichen Wert verloren, seit Katy von Daedalus festgehalten wird. Auch Katy ist verzweifelt. Täglich muss sie neue Experimente über sich ergehen lassen. Trotzdem beginnt sie zu ahnen, dass Daedalus nicht nur schlechte Seiten hat. Und sind die Lux wirklich so friedlich, wie sie es bisher immer annahm? Wer sind hier die Guten und wer die Bösen? Katy ist fest entschlossen, eine Antwort auf diese Fragen zu finden - doch dann könnte es bereits zu spät sein. Vor allem, wenn Daemon bis dahin nicht wieder an ihrer Seite ist ...

MEINE MEINUNG
Ich finde die ganzen Cover der Lux-Reihe wirklich wunderschön. Sie passen so gut. Die Funken und auch die Farben sind wirklich bei jedem Buch wieder mega.
Ich hab Katys und Daemons Geschichte schon seit der ersten Seite geliebt. Ich musste auch immer ziemlich viel lachen, als sie sich immer wieder gegenseitig gestichtelt haben. Als sie dann im Laufe der Geschichte zusammenkamen hab ich mich riesig gefreut.
Jetzt, da Daedalus Katy gefangen genommen hatte, hab ich bei allem was sie ihr angetan haben mitgefühlt. Als Daemon dann zu ihr kam war ich etwas erleichtert, nur war es einfach unmenschlich und so grausam was Daedalus alles "für das Allgemeinwohl" getan hat.
Doch die Liebe zwischen Katy und Daemon ist so stark, dass sie auch das überlebt hat, was ich ja so toll finde.
Das Ende fand ich eigentlich richtig passend, aber auch etwas seltsam.
Mit Jennifers Schreibstil bin ich wieder richtig gut klargekommen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.
Bei der Mitte der Geschichte ca. hab ich die Lust es zu lesen verloren und hab ziemlich lang damit pausiert, aber als ich dann wieder weitergelesen hatte und diese Stelle vorbei war, hab ich es wieder ununterbrochen gelesen und konnte es wirklich nicht mehr weglegen.

FAZIT
Trotz kleineren Mängeln fand ich es richtig gut und ich freue mich schon auf "Opposition".

Ich gebe 4 von 5 Daumen nach oben.
👍👍👍👍👎

Band 1: Obsidian - Schattendunkel
Band 2: Onyx - Schattenschimmer
Band 3: Opal - Schattenglanz
Band 5: Opposition - Schattenblitz

Kommentare

Beliebte Posts